DEAL: Buy 1 beat and get 1 beat of your choice for free!

808 Sample Pack - Moog Subsequent 37

5,00 

Make your speakers shake with the Moog sound!

We developed and recorded various 808 basses on a MOOG Subsequent 37. The result: One of the best 808 sample packs ever! The warmth of a Moog analogue synth is hard to recreate with plug-ins, which is what makes this sample pack so unique.

We created a total of 9 patches in the Moog Subsequent 37, which we then recorded with 4 different release and sustain times. Depending on the song, sometimes you need "long" 808 samples that decay long after the percussive beat, or "short" 808 samples that decay faster. Our different samples give you the flexibility to find just the right length for each song.

Here are 3 loop examples from our 808 Sample Pack:

There are a lot of royalty-free 808 sample packs out there, and finding the right ones can be tricky. Over the many years I've been making hip-hop beats (and other genres), I've downloaded countless 808 sample packs, some of which were really good, but others were just awful.

A big problem nowadays is that many people who sell samples use samples from other producers/sample packs and simply rename them. This means that if you buy a lot of 808 sample packs and try them out, you will very often find the same 808 sample across different sample packs.

With our pack you can be sure that all samples are unique, because they were created with a Moog Subsequent 37 analogue synthesizer. This is known for its amazing low-end and bass synthesis capabilities and is used by many famous producers.

100% Analogue

The original Roland TR-808 drum machine was introduced in 1980 and since then the 808 kick sound has arguably become one of the most iconic and well-known sounds in music production.

In recent years, producers have pushed the boundaries of 808s, shaping them with distortion, saturation, eq and compression into sounds that are very different from the original Roland 808 drum samples. It's no different with us. We've taken advantage of the myriad possibilities of an analogue Moog synth to overdrive the oscillators in various ways and create aggressive and crunchy 808 samples.

Nowadays, the 808 drum kit is still used everywhere, especially in modern hip-hop and trap music. Even though it is not a direct sample of the original 808 drum machine, most people refer to any sub-frequency sine wave with a fast and percussive attack as an "808". This "percussive" sound is achieved by changing the pitch (Pitch) of the VCO in the synthesiser oscillates rapidly, so that the pitch drops very quickly.

Moog Subsequent 37

The evolution of the Moog Sub 37, the best-selling vintage synthesizer The Moog Subsequent 37 synthesizer is the company's flagship and Moog's most advanced analogue machine. One of the most awarded high-end synthesizers of today. It replaces the Sub Phatty and the famous, best-selling Moog Sub 37 Tribute Edition to adapt to the market and the needs of the modern electronic music composer.

To this end, the Subsequent 37 has been reworked inside to create a unique way of synthesising music. For years, the Sub 37 has been considered the company's best-selling synthesiser and the benchmark for the analogue world. Its distinctive, inexhaustible sound has been part of the most charismatic productions. Because it is not a Moog Mini, the Moog Sub 37's dimensions have made it the ideal studio device for many musicians until now.

However, it was time to adapt to the new times. The American company was aware of this and took a radical turn in production with the development of the Subsequent 37. A true marvel with the modernised inner workings of the Moog Sub37 and an international award-winning design on the front. The Moog Sub 37 synthesizer has been out of production for a few years and it is virtually impossible to find a new one.

However, if you look long enough, you might be able to find a used Moog Sub 37 and download a Sub 37 tutorial, as the company has discontinued support for this machine. If you are thinking of buying a high-end synthesizer and you are a lover of the real Moog sound, the following 37 is the perfect choice for you. But keep in mind that the following 37 is a complex machine that is slow to learn and takes time to master.

Stand out from the crowd with the Moog sound!

If you're looking for an exceptional 808 sample pack without having to slog through the same recycled 808s that are just renamed and put into different sample packs, we've created this unique 808 Sample Pack for you.

Moog Subsequent 37 - 808 Samples" delivers a unique collection of hard-hitting, edgy, tight and punchy bass 808 samples that cut through the mix very easily.

Whether you're making hip hop, trap, pop, future bass or EDM, these 808 samples will help you give your mixes a much better low end!

All samples are 100% royalty-free and can be used with Ableton Live, FL Studio, Logic Pro, Studio One and all common DAWs and samplers (hardware and software).

For beginners and professionals

Whether you're a beginner or an advanced producer/beatmaker, a solid collection of unique, professional-quality 808 samples can give you the edge. Even if you don't produce hip-hop, many other genres, such as house or future bass, often contain 808 sounds.

Most DAWs include some 808 samples by default, but if you're serious about music production, you shouldn't always use the default DAW sounds.

AKTION: Erhalte diesen Sample Pack gratis, wenn du dich heute für unseren Newsletter anmeldest! (Gilt für die ersten 500 Anmeldungen)

808 Sample Pack - Moog Subsequent 37

15,00 

Bring deine Lautsprecher mit dem Moog-Sound zum Beben!

Wir haben verscheidene 808-Bässe mit einem MOOG Subsequent 37 entwickelt und aufgenommen. Das Ergebnis: Eines der besten 808 Sample Packs überhaupt! Die Wärme eines analogen Moog-Synthetizers lässt sich mit Plugins nur schwer nachbilden, was diesen Sample Pack so einzigartig macht.

Wir haben insgesamt 9 Patches im Moog Subsequent 37 erstellt, die wir dann mit 4 verschiedenen Release- und Sustain-Zeiten aufgenommen haben. Je nach Song brauchst du manchmal “lange” 808 Samples, die lange nach dem perkussiven Schlag ausklingen, oder “kurze” 808 Samples, die schneller ausklingen. Unsere verschiedenen Samples geben dir die Flexibilität, um genau die richtige Länge für jeden Song zu finden.

Hier 3 Loop-Beispiele aus unserem 808 Sample Pack:

Es gibt eine Menge lizenzfreier 808-Sample-Packs, und die richtigen zu finden, kann schwierig sein. In den vielen Jahren, in denen ich Hip-Hop-Beats (und andere Genres) gemacht habe, habe ich unzählige 808 Sample Packs heruntergeladen, von denen ich einige ausgiebig genutzt habe und einige, von denen ich wünschte, ich hätte sie nie heruntergeladen.

Ein großes Problem heutzutage: Viele Leute, die Samples verkaufen, verwenden die Samples von anderen Produzenten/Sample Packs und nennen sie einfach um. Das führt dazu, dass du sehr oft dasselbe 808 Sample findest, wenn du viele 808 Sample Packs kaufst und ausprobierst.

Mit unserem Pack kannst du sicher sein, dass alle Samples einzigartig sind, denn sie wurden mit einem Moog Subsequent 37 Analogsynthesizer erstellt. Dieser ist für seine erstaunlichen Low-End- und Bass-Synthesefähigkeiten bekannt und wird von vielen berühmten Produzenten verwendet.

100% Analog

Die originale Roland TR-808 Drum Machine wurde 1980 eingeführt und seitdem ist der 808 Kick-Sound wohl einer der kultigsten und bekanntesten Sounds in der Musikproduktion geworden.

In den letzten Jahren haben Produzenten die Grenzen der 808er erweitert und sie mit Verzerrung, Sättigung, Eq und Kompression zu Klängen geformt, die sich stark von den originalen Roland 808 Drum-Samples unterscheiden. Das ist bei uns nicht anders. Wir haben die vielzähligen Möglichkeiten eines analogen Moog-Synths ausgenutzt, um die Oszillatoren auf verschiedenen Weisen zu overdriven und agressive und knackige 808 Samples zu erzeugen.

Heutzutage wird das 808-Drumkit immer noch überall verwendet, vor allem in der modernen Hip-Hop und Trap Musik. Auch wenn es sich nicht um ein direktes Sample der originalen 808 Drum Machine handelt, bezeichnen die meisten Leute jede Sinuswelle im Subfrequenzbereich mit einem schnellen und perkusiven attack als “808”. Dieser “perkussive” Klang wird erreicht, indem die Tonhöhe (Pitch) des VCOs im Synthesizer schnell oszilliert, so dass die Tonhöhe sehr schnell abfällt.

Moog Subsequent 37

Die Entwicklung des Moog Sub 37, des meistverkauften Vintage-Synthesizers Der Moog Subsequent 37 Synthesizer ist das Flaggschiff des Unternehmens und die modernste analoge Maschine von Moog. Einer der meist ausgezeichneten High-End-Synthesizer der Gegenwart. Er löst den Sub Phatty und die berühmte, meistverkaufte Moog Sub 37 Tribute Edition ab, um sich an den Markt und die Bedürfnisse des modernen elektronischen Musikkomponisten anzupassen.

Zu diesem Zweck wurde das Subsequent 37 im Inneren überarbeitet, um eine einzigartige Art der Musiksynthese zu schaffen. Der Sub 37 gilt seit Jahren als der meistverkaufte Synthesizer des Unternehmens und als Maßstab für die analoge Welt. Sein charakteristischer, unerschöpflicher Sound war Teil der charismatischsten Produktionen. Da es sich nicht um einen Moog Mini handelt, war der Moog Sub 37 aufgrund seiner Abmessungen bis jetzt für viele Musiker das ideale Studiogerät.

Es war jedoch an der Zeit, sich an die neuen Zeiten anzupassen. Das amerikanische Unternehmen war sich dessen bewusst und vollzog mit der Entwicklung des Subsequent 37 eine radikale Wende in der Produktion. Ein wahres Wunderwerk mit dem modernisierten Innenleben des Moog Sub37 und einem international preisgekrönten Design auf der Vorderseite. Der Moog Sub 37 Synthesizer wird seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt und es ist praktisch unmöglich, einen neuen zu finden.

Wenn du jedoch lange genug suchst, kannst du vielleicht einen gebrauchten Moog Sub 37 finden und ein Sub 37-Tutorial herunterladen, da das Unternehmen den Support für diese Maschine eingestellt hat. Wenn du mit dem Gedanken spielst, einen High-End-Synthesizer zu kaufen, und du ein Liebhaber des echten Moog-Sounds bist, ist der nachfolgende 37 die perfekte Wahl für dich. Aber bedenke, dass die folgende 37 eine komplexe Maschine ist, die langsam zu lernen ist und Zeit braucht, um sie zu beherrschen.

Hebe dich mit dem Moog-Sound von der Masse ab!

Wenn du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen 808 Sample Pack bist, ohne dass du dich durch die gleichen recycelten 808s quälen musst, die nur umbenannt und in verschiedene Sample-Packs gepackt werden, haben wir dieses einzigartige 808 Sample Pack erstellt.

Moog Subsequent 37 – 808 Samples” liefert eine einzigartige Sammlung von knallharten, treibenden, tighten und druckvollen Bass 808 Samples, die sich mit wenig Aufwand durch den Mix schneiden.

Egal, ob du Hip Hop, Trap, Pop, Future Bass oder EDM machst, diese 808 Samples werden dir helfen, deinen Mixen einen besseren Low-Endzu verleihen!

Alle Samples sind 100% lizenzfrei und können mit Ableton Live, FL Studio, Logic Pro, Studio One und allen gängigen DAWs und Samplern (Hardware und Software) verwendet werden.

Für Anfänger und Profis

Egal, ob du Anfänger oder fortgeschrittener Produzent/Beatmaker bist, eine solide Sammlung von einzigartigen 808 Samples in professioneller Qualität kann dir den entscheidenden Vorteil bringen. Auch wenn du keinen Hip-Hop produzierst, enthalten viele andere Genres, wie House oder Future Bass, oft 808-Sounds.

Die meisten DAWs enthalten standardmäßig einige 808 Samples, aber wenn du es mit der Musikproduktion ernst meinst, solltest du nicht immer die Standard-DAW-Sounds verwenden.

Open chat