Mixing and mastering: what's the difference?

Mixing? Mastering? Is there even a difference? Many people, especially those just starting out in the world of audio engineering, ask themselves this question every day.
Table of contents

Both mixing and mastering are very important processes to make a song sound good and round. However, there are big differences between the two processes, and in the best case they should be done by two different people (if you have the budget, of course).

So what is the difference between mixing and mastering now? Generally speaking:

Mixing is the process before mastering where the individual recordings (tracks) are edited and combined or mixed into a single stereo audio file. Mastering is the process after mixing, where the balance between different songs within an album is sought.

Mix and mastering: difference explained
Mix and mastering: difference explained

Every song goes through three phases: Recording, mixing and mastering, and always in that order. We can all imagine how the recording goes, but the line between mixing and mastering seems very thin.

Find detailed articles on both processes here:

6 Important differences between mixing and mastering

  • Mixing studios have very good acoustics, but mastering studios must have perfect acoustics, because mastering requires hearing more in detail.
  • Mixing is the process of balancing the different instruments (vocals, guitar, drums...). The final result is a stereo file that is sent to the mastering engineer. During mastering, this stereo file is processed. It makes sure that the song has a similar volume to the other songs on the album and that the song sounds the same on all the different speaker systems.
  • Mixing is about expressing the artist's vision and conveying feelings, while mastering focuses on sound quality and the technical requirements of the various music platforms (digital, CD, vinyl).
  • When mixing, you work a lot with emotions. But mastering is about making the already mixed song sound good and consistent next to the other songs (radio, album...).
  • Mixing sessions can be huge. Metal songs can have more than 60 different tracks, while other, more complex projects (classical music, for example) can have more than 150. In contrast, mastering usually involves working with one stereo track, although it's now common to master using stems. But if the song is mixed well, this is not necessary.
  • When mixing, you can make strong sound changes (whenever it suits the artist's vision). This is possible because you can edit each track individually. So you can make the guitar extremely distorted without the voice distorting. In mastering, however, the changes are much more subtle, affecting the whole song at once. This means: In mastering, you can't (or it's very, very difficult) make the bass quieter without also affecting the bass drum.

Now that we know the main differences, I'll explain in more detail what each part is made of.

Mix and Mastering: What is Mixing?

After you've recorded your individual tracks, your project is ready for the mixing stage. Of course, every sound engineer has their own workflow, but we can all agree that organizing your tracks is a good first step. Start by giving each track a descriptive name.

"Lead Vocals" makes much more sense than "audio_track_25.wav". Adjust the volume for each track to make sure they are not too loud and not too soft and are roughly the same volume. Use the faders of your DAW or mixer to roughly set the levels of each track.

Then you pan each track to create a balanced sound image and give each element its own spatial position in the stereo image. Done already? Congratulations! You have now created a so-called rough mix.

Next, apply various effects such as compressors, noise gates, and EQs to the tracks to give each element space and create a sonically balanced mix. These mixing methods ensure that each track is audible and that the energy is well distributed across the audio spectrum when the tracks are played together.

Compressors are used to manipulate and contain the dynamic range of each track. Additional EQs and compressors, as well as reverb, delay, modulation, saturation and other creative effects are also applied to each track (and can also be applied to the entire mix, depending on your tastes and preferences).

During the mix, you edit tracks, adjust pitch and time, change crossfades, optimise track levels and apply automation if you want your adjustments to happen in real time during playback.

It is important that your mix sounds equally good on a variety of playback systems, otherwise it will sound very good in your studio but like nails on a chalkboard elsewhere. That's why it's important to test your mix with headphones, in-ears and alternative speakers (your car is great for this).

Also interesting: 7 useful ChatGPT prompts for musicians and music producers

Mix and Mastering: What is Mastering?

Mastering is the last step in the production of a song. In this phase, you work with the already mixed track and give it some final adjustments before putting it on the market.

The mastering process has three main goals:

  • Increase the volume
  • To make the song sound better
  • Making sure the song sounds good on all speakers

As with mixing, it's about creating a sense of balance, but between different songs rather than between different individual parts of a song.

Within an album, for example, the mastering engineer decides on the order of the songs so that they are consistent, and levels them so that they are all the same. They also work with volume crossfades, gaps between tracks...

Nowadays it's very common to master songs to put them outside the context of the album in social networks to be distributed. In this case, the mastering process focuses more on the song having commercial volume and being comparable to other songs in the genre.

What does mastering mean?

The term mastering originally comes from the English term "master", which refers to the original physical copy (master record) of a song.

In the early days of vinyl, it quickly became clear that the ready-mixed, very bass-heavy songs could cause problems with the record player's needles - the needle could even jump out of the groove and damage the record itself.

So the sound engineers had to make EQ corrections to ensure that the master records played smoothly everywhere. This was the beginning of mastering as an art, which eventually became established as an inevitable and essential process of music production.

Mix and mastering, one depends on the other.

You have to know that the mastering engineer normally has no access to the mixing process. He works with a finished stereo track, he has no access to separate instruments. Therefore, he cannot turn up the volume of a certain instrument or fix problems in the mixing, such as an instrument that already sounds distorted.

To fix a problem where, for example, the frequency of a certain instrument is missing, you have to raise this frequency on the master channel. The result is that you raise this frequency on ALL instruments, as you only have access to the final mix when mastering. Here's a friendly reminder: Always fix individual volume problems in the mix!

Mastering is a subtle process that is often seen as the final touch. To make the engineer's job easier, he needs to export tracks at low levels, with plenty of headroom, so that he has enough room to work, EQ, compress, and finish the track without clipping or distortion. You should be aware that it is often considered bad practice to finalize a mix near the 0-db level or an extremely high LUFS value in your DAW. You should avoid this, because it makes the mastering engineer's job very difficult.

Mix and mastering: So what's the difference?

When mixing, a lot of attention is paid to very small details. While you are adjusting the EQ, adding compression and setting the reverberation time of the reverb in the 2:34 minute of the song, you easily lose track of the whole song. That's why the production is divided into two parts.

The mastering engineer can see that the whole song is missing low frequencies, for example, and give it a final EQ. Metaphorically speaking, while we work with the trees when mixing, we work with the forest when mastering.

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

On the other hand, mastering engineers usually work in very well isolated and acoustically treated rooms. It is true that mixing engineers also benefit from these qualities, but they tend to move from one studio to another. In mastering, it is more important to have a good reference point, a room that the engineer knows well.

Once the song is mixed, it won't look much different after mastering. Most EQ changes only add or subtract 1 dB. That's why the recording and mixing processes are so important.

In the mastering phase we can no longer amplify a kick or EQ a voice, only general adjustments to market standards are made.

The process that the mastering engineer goes through can look something like this:

  1. Critical ear: What does this song need to reach industry standard? Is there anything that needs to be changed?
  2. Adjust the volume of the song according to genre, personality and format.
  3. You can emphasise frequencies more or less and add compression to improve tonal balance and increase or decrease dynamic range.
  4. Determine the settings by comparing the song with the rest of the album so that they are consistent.
  5. Select the export settings depending on the final format. This includes working with conversion levels, resampling...

In Conclusion

Although the two processes may seem similar, they have very different goals. Mixing plays a crucial role in creating a good song.

The role of the mix can make the difference between an average song and the hit of the summer. It has a very important artistic component.

Order is extremely important when producing. Between processes and within the same process, you should forget about mastering until you have a good mix!

I hope I've cleared up all your doubts, but if anything isn't quite clear, feel free to leave me a comment so I can help you further.

Share this article

We independently research, test, review and recommend the best products. If you buy something through our links, we may receive a commission.

Ad

Table of contents

Subscribe to our newsletter and never miss a thing!

Gear
Find us on Youtube!
YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

More articles

Table of contents

More articles
News
Analysis: The most popular song lyrics worldwide
Which song lyrics are most frequently searched for worldwide? We investigated this question with intensive research and analysed which song lyrics are most frequently searched for on Google.
Read More →
News
Research: The world's most played songs and riffs
Which songs do musicians around the world want to play the most? We investigated this exciting question and researched which song chords and guitar riffs are most popular worldwide.
Read More →
The best German cities for musicians
For artists
Study: The best German cities for musicians
Which German city is the best place for musicians to live? We looked into this question and conducted a study of the 40 largest cities in Germany
Read More →
Gear
Ranked: Which electric guitars hold their value the best?
We have analysed the used prices of the 40 best-selling electric guitars and compared them with the new prices. We show which electric guitars sell for the most on the second-hand market and which ...
Read More →
For artists
The most popular synthesizer brands by country
We have analysed the Google search queries of the 6 most popular synthesizer brands in 118 countries and evaluated the results. The results are very interesting and show, above all, ...
Read More →
The best reverb pedals
Gear
The best reverb pedals for guitarists and producers
A reverb pedal can add incredible depth to the guitar and enrich the sound enormously. Regardless of whether your amplifier already has a built-in reverb or not ...
Read More →

Mix und Mastering: Was ist der Unterschied?

Mixing? Mastering? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Viele Leute, besonders die, die gerade in der Welt der Tontechnik anfangen, stellen sich diese Frage täglich.
Inhaltsverzeichnis

Sowohl Mixing als auch Mastering sind sehr wichtige Prozesse, um einen Song gut und rund klingen zu lassen. Es gibt jedoch große Unterschiede zwischen den beiden Prozessen, und im besten Fall sollten sie von zwei verschiedenen Personen durchgeführt werden (natürlich nur, wenn man das Budget dafür hat).

Was ist also jetzt der Unterschied zwischen Mixing und Mastering? Ganz allgemein gesprochen:

Das Mixing ist der Prozess vor dem Mastering, bei dem die einzelnen Aufnahmen (Tracks/Spuren) bearbeitet werden und zu einer einzigen Stereo-Audiodatei kombiniert oder gemischt werden. Mastering ist der Prozess nach dem Mix, bei dem die Balance zwischen verschiedenen Songs innerhalb eines Albums gesucht wird.

Mix und Mastering: Unterschied erklärt
Mix und Mastering: Unterschied erklärt

Jeder Song durchläuft drei Phasen: Aufnahme, Mix und Mastering, und zwar immer in dieser Reihenfolge. Wir können uns alle vorstellen, wie die Aufnahme abläuft, aber die Grenze zwischen Mischen und Mastern scheint sehr dünn zu sein.

Hier findest du die ausführlichen Artikel zu den beiden Prozessen:

6 Wichtige Unterschiede zwischen Mixing und Mastering

  • Mixing Studios haben eine sehr gute Akustik, aber Mastering Studios müssen eine perfekte Akustik haben, da beim Mastering mehr im Detail gehört werden muss.
  • Beim Mixing werden die verschiedenen Instrumente (Gesang, Gitarre, Schlagzeug…) ausbalanciert. Das Endergebnis ist eine Stereodatei, die an den Mastering-Engineer geschickt wird. Beim Mastering wird diese Stereodatei bearbeitet. Es wird sichergestellt, dass der Song eine ähnliche Lautstärke wie die anderen Songs auf dem Album hat und dass der Song auf allen verschiedenen Lautsprechersystemen gleich gut klingt.
  • Beim Mixing geht es darum, die Vision des Künstlers auszudrücken und Gefühle rüberzubringen, während beim Mastering die Klangqualität und die technischen Anforderungen der verschiedenen Musikplattformen (Digital, CD, Vinyl) im Vordergrund steht.
  • Beim Abmischen arbeitet man sehr viel mit Emotionen. Beim Mastering geht es aber darum, dass der bereits abgemischte Song neben den anderen Songs (Radio, Album…) gut und einheitlich klingt.
  • Mixing Sessions können riesig sein. Metalsongs können mehr als 60 verschiedene Spuren haben, während andere, komplexere Projekte (zum Beispiel klassische Musik) mehr als 150 haben können. Im Gegensatz dazu wird beim Mastering normalerweise mit einem Stereo-Track gearbeitet, wobei mittlerweile auch üblich ist, dass man mithilfe von Stems mastert. Wenn der Song aber gut abgemischt ist, ist sowas nicht nötig.
  • Beim Abmischen kannst du starke Soundveränderungen vornehmen (immer wenn dies der Vision des Künstlers entspricht). Das ist möglich, weil du jede Spur einzeln bearbeiten kannst. Du kannst also die Gitarre extrem verzerren, ohne das die Stimme zerrt. Beim Mastering sind die Änderungen jedoch viel subtiler, da sie den ganzen Song auf einmal betreffen. Das heißt: Im Mastering kannst du nicht (oder es ist sehr, sehr schwierig) den Bass leiser machen ohne dabei die Bass-Drum auch zu beeinflussen.

Da wir nun die wichtigsten Unterschiede kennen, erkläre ich dir genauer, woraus die einzelnen Teile bestehen.

Mix und Mastering: Was ist Mixing?

Nachdem du deine einzelnen Spuren aufgenommen hast, ist dein Projekt bereit für die Mixing-Phase. Natürlich hat jeder Tontechniker sein eigenes Arbeitsablauf, aber wir alle sind uns einig, dass es ein guter erster Schritt ist, die Spuren zu organisieren . Beginne damit, jedem Track einen aussagekräftigen Namen zu geben.

„Lead Vocals“ macht viel mehr Sinn als „audio_track_25.wav“. Passe die Lautstärke für jede Spur an, um sicherzustellen, dass sie nicht zu laut und nicht zu leise sind und ungefähr die gleiche Lautstärke haben. Verwende die Fader deiner DAW oder deines Mischpults, um die Pegel der einzelnen Spuren grob zu bestimmen.

Dann pannst du jede Spur, um ein ausgewogenes Klangbild zu schaffen und jedem Element seine eigene räumliche Position im Stereo-Bild zu geben. Schon Geschafft? Herzlichen Glückwunsch! Du hast jetzt eine so genannte Rohmischung (Rough-Mix) erstellt.

Als nächstes wendest du verschiedene Effekte wie Kompressoren, Noise-Gates und EQs auf die Tracks an, um den einzelnen Elementen Raum zu geben und einen klanglich ausgewogenen Mix zu erstellen. Diese Mixing-Methoden stellen sicher, dass jeder Track hörbar ist und dass die Energie über das gesamte Audiospektrum gut verteilt ist, wenn die Tracks zusammen abgespielt werden.

Kompressoren werden eingesetzt, um den Dynamikbereich jedes Tracks zu manipulieren und einzudämmen. Zusätzliche EQs und Kompressoren sowie Hall, Verzögerung, Modulation, Sättigung und andere kreative Effekte werden ebenfalls auf jede Spur angewendet (und können auch auf den gesamten Mix angewendet werden, je nach deinem Geschmack und deinen Vorlieben).

Während dem Mix bearbeitest du die Spuren, passt Tonhöhe und Zeit an, veränderst Überblendungen, optimierst die Spurpegel und wendest Automatisierungen an, wenn du möchtest, dass deine Anpassungen während der Wiedergabe in Echtzeit erfolgen.

Dabei ist es wichtig, dass dein Mix auf einer Vielzahl von Wiedergabesystemen gleich gut klingt, sonst klingt er in deinem Studio sehr gut, aber anderswo wie Nägel auf einer Kreidetafel. Deshalb ist es wichtig, dass du deinen Mix mit Kopfhörern, In-Ears und alternativen Lautsprechern ausprobierst (dein Auto eignet sich hervorragend dafür).

Auch interessant: 7 hilfreiche ChatGPT-Prompts für Musiker und Musikproduzenten

Mix und Mastering: Was ist Mastering?

Das Mastering ist der letzte Schritt bei der Produktion eines Songs. In dieser Phase arbeitest du mit dem bereits gemischten Stück und gibst ihm einige letzte Anpassungen, bevor du es auf den Markt bringst.

Der Mastering-Prozess hat drei Hauptziele:

  • Die Lautstärke zu erhöhen
  • Den Song besser klingen zu lassen
  • Sicherzustellen, dass der Song auf allen Lautsprechern gut klingt

Wie beim Mixing geht es auch hier darum, ein Gefühl der Ausgewogenheit zu schaffen, allerdings zwischen verschiedenen Liedern und nicht zwischen verschiedenen Einzelteilen eines Liedes.

Innerhalb eines Albums entscheidet der Mastering Engineer zum Beispiel über die Reihenfolge der Lieder, damit sie einheitlich sind, und pegelt die Lautstärken so ein, dass sie alle gleich sind. Sie funktionieren auch mit Lautstärkeüberblendungen, Lücken zwischen den Tracks…

Heutzutage ist es sehr üblich, Songs zu mastern, um sie außerhalb des Kontextes des Albums in sozialen Netzwerken zu verbreiten. In diesem Fall konzentriert sich der Mastering-Prozess eher darauf, dass der Song ein kommerzielles Volumen hat und mit anderen Songs des Genres vergleichbar ist.

Was bedeutet Mastering?

Der Begriff Mastering stammt ursprünglich vom englischen Begriff „Master“ ab, der sich auf die ursprüngliche physische Kopie (Master Record) eines Songs bezieht.

In den Anfangstagen des Vinyls wurde schnell klar, dass die fertig abgemischten, sehr basslastigen Songs Probleme mit den Nadeln des Plattenspielers verursachen konnten – die Nadel konnte sogar aus der Rille springen und die Platte selbst beschädigen.

Also mussten die Toningenieure EQ-Korrekturen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Masterplatten überall reibungslos abgespielt wurden. Dies war der Beginn des Masterings als Kunst, die sich schließlich als unvermeidlicher und wesentlicher Prozess der Musikproduktion etablierte.

Mix und Mastering, das eine hängt vom anderen ab.

Du musst wissen, dass der Mastering-Engineer normalerweise keinen Zugriff auf den Mixing-Prozess hat. Er arbeitet mit einer fertigen Stereo-Spur, er hat keinen Zugang zu separaten Instrumenten. Deshalb kann er die Lautstärke eines bestimmten Instruments nicht aufdrehen oder Probleme beim Mixing beheben, wie z.B. ein Instrument, der schon verzerrt klingt.

Um ein Problem zu beheben, bei dem z.B. die Frequenz eines bestimmten Instruments fehlt, musst du diese Frequenz auf dem Masterkanal anheben. Das Ergebnis ist, dass du diese Frequenz bei ALLEN Instrumenten anhebst, da du beim Mastering nur Zugriff auf dem fertigen Mix hast. Hier kommt eine freundliche Erinnerung: Behebe immer einzelne Lautstärkeprobleme im Mix!

Das Mastering ist ein subtiler Prozess, der oft als letzter Schliff gesehen wird. Um die Arbeit des Toningenieurs zu erleichtern, muss er die Spuren mit niedrigen Pegeln, also mit viel Headroom, exportieren, damit er genug Platz hat, um zu arbeiten, zu EQen, zu komprimieren und die Spur ohne Clipping und Verzerrung fertigzustellen. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es oft als schlechte Praxis angesehen wird, einen Mix nahe dem 0-db-Pegel oder einem extrem hohen LUFS-Wert in deiner DAW abzuschließen. Das solltest du vermeiden, denn sowas macht die Arbeit des Mastering Engineers sehr schwierig.

Mix und Mastering: Was ist also der Unterschied?

Beim Mixing wird viel Wert auf sehr kleine Details gelegt. Während du den EQ anpasst, Kompression hinzufügst und die Nachhallzeit des Halls in der 2:34 Minute vom Song einstellst, verlierst du leicht den Überblick über den gesamten Song. Deshalb ist die Produktion in zwei Teile aufgeteilt.

Der Mastering-Engineer kann sehen, dass dem ganzen Song z.B. tiefe Frequenzen fehlen und ihm einen letzten EQ verpassen. Metaphorisch ausgedrückt: Während wir beim Mischen mit den Bäumen arbeiten, arbeiten wir beim Mastering mit dem Wald.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andererseits arbeiten Mastering-Ingenieure normalerweise in sehr gut isolierten und akustisch behandelten Räumen. Es stimmt, dass auch Mixing-Engineers von diesen Eigenschaften profitieren, allerdings ziehen sie eher von einem Studio zum anderen. Beim Mastering ist es wichtiger, einen guten Referenzpunkt zu haben, einen Raum, den der Toningenieur genau kennt.

Wenn der Song einmal abgemischt ist, wird er nach dem Mastering nicht mehr viel anders aussehen. Die meisten EQ-Änderungen fügen nur 1 dB hinzu oder ziehen sie ab. Deshalb sind die Aufnahme- und Mixing-Prozesse so wichtig.

In der Mastering-Phase können wir eine Kick nicht mehr verstärken oder eine Stimme mit dem EQ bearbeiten, es werden nur noch allgemeine Anpassungen an die Marktstandards vorgenommen.

Der Prozess, den der Mastering Engineer durchläuft, kann etwa so aussehen:

  1. Kritisches Ohr: Was braucht dieser Song, um den industriestandard zu erreichen? Gibt es etwas, das geändert werden muss?
  2. Passe die Lautstärke des Liedes je nach Genre, Persönlichkeit und Format an.
  3. Du kannst Frequenzen mehr oder weniger betonen und Kompression hinzufügen, um die tonale Balance zu verbessern und den Dynamikumfang zu vergrößern oder verkleinern.
  4. Lege die Einstellungen fest, indem du den Song mit dem Rest des Albums vergleichst, damit sie einheitlich sind.
  5. Wähle die Exporteinstellungen je nach Endformat. Dazu gehört die Arbeit mit Umwandlungsstufen, Resampling…

Fazit

Obwohl die beiden Prozesse ähnlich erscheinen mögen, haben sie sehr unterschiedliche Ziele. Das Abmischen spielt eine entscheidende Rolle bei der Erstellung eines guten Songs.

Die Rolle des Mixes kann den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Song und dem Hit des Sommers ausmachen. Sie hat eine sehr wichtige künstlerische Komponente.

Ordnung ist beim Produzieren extrem wichtig. Zwischen den Prozessen und innerhalb desselben Prozesses solltest du das Mastering vergessen, bis du einen guten Mix hast!

Ich hoffe, dass ich alle deine Zweifel ausgeräumt habe, aber wenn etwas nicht ganz klar ist, kannst du mir gerne einen Kommentar hinterlassen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Teile diesen Artikel

Wir recherchieren, testen, prüfen und empfehlen unabhängig die besten Produkte. Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren, um nichts zu verpassen!

Gear
Wir sind jetzt auch auf Youtube!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Artikel

Inhaltsverzeichnis

Weitere Beiträge
News
Eine Analyse: Die beliebtesten Songtexte der Welt
Welche Songtexte werden weltweit am häufigsten gesucht? Dieser Frage sind wir mit intensiven Recherchen nachgegangen und haben analysiert, welche Songtexte auf Google am häufigsten gesucht ...
Read More →
News
Studie: Die meistgespielten Songs und Riffs der Welt
Welche Songs wollen Musiker auf der ganzen Welt am häufigsten spielen? Dieser spannenden Frage sind wir nachgegangen und haben recherchiert, welche Songakkorde und Gitarrenriffs weltweit ...
Read More →
Die besten deutschen Städte für Musiker
Für Künstler
Studie: Die besten deutschen Städte für Musiker
In welcher deutschen Stadt leben Musiker am besten? Wir sind dieser Frage nac hgegange und haben eine Studie der 40 größten Städte in Deutschland gemacht
Read More →
Gear
Rangliste: Welche E-Gitarren haben den besten Wiederverkaufswert?
Wir haben die Gebrauchtpreise der 40 meistverkauften E-Gitarren untersucht und mit den Neupreisen verglichen. Wir zeigen, welche E-Gitarren auf dem Gebrauchtmarkt am meisten und welche ...
Read More →
Für Künstler
Die beliebtesten Synthesizer-Marken in jedem Land
Wir haben die Google-Suchanfragen der 6 beliebtesten Synthesizer-Marken in 118 Ländern analysiert und die Ergebnisse ausgewertet. Die Ergebnisse sind sehr interessant und zeigen vor allem, ...
Read More →
Die besten Reverb-Pedale
Gear
Die besten Reverb-Pedale für Gitarristen und Produzenten
Ein Reverb-Pedal kann der Gitarre eine unglaubliche Tiefe verleihen und den Klang enorm bereichern. Egal, ob dein Verstärker bereits einen eingebauten Hall hat oder nicht ...
Read More →